Photoshop-Profis

Hallo zusammen,

erst mal – willkommen im neuen Jahr! Ich wünsche euch ein erfülltes, hoffentlich friedvolles und interessantes Jahr.

Beim Stöbern über Weihnachten bin ich auf ein paar Videos gestossen, die der Rheinwerk-Verlag im Rahmen seiner Reihe „Photoshop-Profis“ von mir veröffentlicht hat. Auch wenn die Videos schon vor ein paar Jahren aufgenommen wurden, gelten sie inhaltlich immer noch, auch für die aktuellen Photoshop-Versionen.

In Folge 107 geht es um die Optimierung von Weitwinkelaufnahmen, also genauer um den Filter „Adaptive Weitwinkelkorrektur“. Ihr findet sie unter: Photoshop-Profis Folge 107

adaptive-ww-korr

Folge 136 beschäftigt sich mit mit Möglichkeiten der Automatisierung bestimmter Arbeitsschritte mithilfe von Skripten. Zu finden unter: Photoshop-Profis Folge 136

Folge 144 erklärt die effektive Verwendung des Tiefen/Lichter-Filters. Sehr sehenswert! Guggst du: Photoshop-Profis Folge 144

Und in Folge 157 geht es um HDR-Bilder. Das Video findet ihr hier: Photoshop-Profis Folge 157

Dann mal viel Spaß beim Video gucken 🙂 bis demnächst!